Bewer­tun­gen

Fle­xi­bel, schnell und sehr hilfreich

Rated 5 out of 5
21. August 2022

Für die Zweit-Besich­ti­gung eines Hau­ses woll­ten wir ger­ne, dass uns ein Sach­ver­stän­di­ger beglei­tet. Dies war hier sehr unkom­pli­ziert und vor allem fle­xi­bel und schnell möglich.

Frau Yil­diz hat im Vor­ge­spräch bereits vie­le wich­ti­ge Fra­gen gestellt und Herr Steg­mann war sehr kurz­fris­tig ver­füg­bar. Dies war sehr hilf­reich (sowohl die Bespre­chung vor Ort als auch der Besich­ti­gungs­be­richt). Ins­be­son­de­re die Kos­ten­schät­zun­gen für not­wen­di­ge Maß­nah­men waren super und haben unse­re Kauf­ent­schei­dung erleichtert.

Wir wür­den die Dienst­leis­tung von Herrn Steg­mann auf jeden Fall weiterempfehlen.

Brock­schmidt

Net­ter Kon­takt und schnel­le, ziel­ge­rich­te­te Ausführung

Rated 5 out of 5
2. Mai 2022

Es wur­de von uns zeit­nah eine Wohn­flä­chen­be­rech­nung benö­tigt. Der Kon­takt mit Frau Yil­diz lief völ­lig unkom­pli­ziert und man hat uns schnell gehol­fen. Vie­len Dank !

Herr Mett­ler

Super schnel­le und kom­pe­ten­te Hilfe!

Rated 5 out of 5
14. April 2022

Ich benö­tig­te eine Wohn­flä­chen­be­rech­nung und habe in Frau Yil­diz und Kol­le­gin eine sehr schnel­le und zuver­läs­si­ge Gut­ach­te­rin gefun­den. Sie arbei­ten wie die Feuerwehr…Vorbesprechung, Ter­min­ab­spra­che, Ver­mes­sung und das Ergebnis…alles inner­halb von 2 Tagen erle­digt. Vie­len Dank noch ein­mal und alles Gute.

Nico­le Sacha

Super zufrie­den!!!

Rated 5 out of 5
13. April 2022

Ich brauch­te für eine Bau­fi schnellst­mög­lich eine Wohn­flä­chen­be­rech­nung. Ich war sehr erstaunt das ich die­se bei Frau Yil­diz noch am glei­chen Tag erhal­ten habe. Ich wur­de am Tele­fon erst­klas­sig bera­ten, über den Umfang & Kos­ten. Frau Yil­diz war in der Kom­mu­ni­ka­ti­on sehr Pro­fes­sio­nell und ange­nehm. Immo­bi­li­en­gut­ach­ter Rhein- Ruhr GmbH kann ich zu 100% emp­feh­len. Ins­be­son­de­re Frau Yil­diz die Top war !

Alex­an­der Millo

Pro­fes­sio­nel­ler Service

Rated 5 out of 5
10. April 2022

Frau Yil­diz und ihr Kol­le­ge leis­ten her­vor­ra­gen­de Arbeit! Schnel­le Rück­mel­dung auf Mails, aus­führ­li­che Bera­tung, kurz­fris­ti­ge Ter­min­ab­spra­che und pro­fes­sio­nel­les Arbeiten.

Vivi­an Cichetzki

Kom­pe­ten­te Hilfe

Rated 5 out of 5
27. März 2022

Schnell einen Gut­ach­ter suchen und trotz­dem umfas­send und freund­lich im Vor­ge­spräch bera­ten wer­den? Neh­men Sie hier auf jeden Fall Kon­takt auf.

Im Erst­ge­spräch wur­den wir sehr sym­pa­thisch bera­ten und haben sogar eine umfas­sen­de Info­mail für unse­re Bank erhal­ten. Auch der Ter­min wur­de sehr schnell und kurz­fris­tig ermög­licht. Die Bege­hung mit Herrn Steg­mann war in allen Belan­gen ein­wand­frei. Sym­pa­thisch, kri­tisch und kom­pe­tent. Wir sind froh, dass wir Herrn Steg­mann bei unse­rem Immo­bi­li­en­kauf­ge­such an unse­rer Sei­te hatten!

Dan­ke für Alles.

Mathis Kli­ma

Wohn­flä­chen­be­rech­nung

Rated 5 out of 5
17. März 2022

Sehr freund­li­che und kom­pe­ten­te Bera­tung und aus­ge­spro­chen schnel­le Bear­bei­tung mei­nes Auf­trags. Ich war sehr zufrie­den und kann Ihre Fir­ma nur weiterempfehlen .

Mari­na Ebertus

Fle­xi­bel, erfah­ren und zuverlässig!

Rated 5 out of 5
3. Febru­ar 2022

Kurz­fris­ti­ge Ter­min­ab­spra­che und zuver­läs­si­ges schnel­les Han­deln zeich­net das Unter­neh­men unse­res Erach­tens beson­ders gut aus! Ger­ne wer­den wir wie­der auf Herrn Steg­mann und sein Team zurück­kom­men, soll­te es zu einer neu­en Bewertung/Begutachtung einer wei­te­ren Immo­bi­lie kom­men! Dau­men hoch!

Fami­lie Nutz

100% zu empfehlen

Rated 5 out of 5
2. Febru­ar 2022

Wenn der Gut­ach­ter bei einer Immo­bi­li­en­be­ge­hung Män­gel fin­det, wel­che vor­her ver­schwie­gen wur­den, dann lohnt sich so ein Gut­ach­ten allemal…

Von der tele­fo­ni­schen Bera­tung bis hin zum Besich­ti­gungs­ter­min sowie zügi­ger Gut­ach­ten­er­stel­lung kön­nen wir jeweils fünf Ster­ne ver­ge­ben. Auch das Zwi­schen­mensch­li­che passt bei die­sem Team, sehr freund­lich und kom­pe­tent. Die Qua­li­tät und Ver­ständ­lich­keit des Gut­ach­tens wur­de auch von unse­rer Bank gelobt. Eben­so wur­de bei der Besich­ti­gung nichts “über­se­hen”, da der Gut­ach­ter von der Bank zum glei­chen Ergeb­nis kam.

Wir wür­den uns bei wei­te­ren The­men wie­der gern an Herrn Steg­mann und sein Team wenden.

Fami­lie S.

Schnell, pünkt­lich und zuverlässig!

Rated 5 out of 5
17. Janu­ar 2022

Auf der Suche nach einer Beglei­tung zum Besich­ti­gungs­ter­min sind wir auf die Inter­net­sei­te der Immo­bi­li­en­gut­ach­ter Rhein-Ruhr GmbH gesto­ßen. Obwohl wir kurz vor dem Ter­min ange­fragt haben, wur­de die Beglei­tung ermög­licht. Vom Erst­kon­takt bis zur Erstel­lung des Berichts war die Kom­mu­ni­ka­ti­on sowie die Dienst­leis­tung ein­wand­frei und sehr pro­fes­sio­nell! Wir sind sehr zufrie­den und kön­nen die Exper­ti­se und die Dienst­leis­tung der Immo­bi­li­en­gut­ach­ter Rhein-Ruhr GmbH nur wärms­ten wei­ter­emp­feh­len! Vie­len Dank und wei­ter­hin viel Erfolg!

Svi­len J.

Sehr net­te Behandlung

Rated 5 out of 5
7. Sep­tem­ber 2021

Die 5 Ster­ne Bewer­tung habt ihr von mir ver­dient. Sehr empfehlenswert.

Hait­ham Abu Senenh

Super schnell und empfehlenswert

Rated 5 out of 5
20. August 2021

Ser­vice in zwei Fäl­len genutzt: 1x Auf­maß neh­men und 1x Kauf­be­ra­tung. In bei­den Fäl­len sehr schnell ver­füg­bar, kom­pe­tent und trans­pa­rent.

Tem­pel

Sehr pro­fes­sio­nell und ausführlich

Rated 5 out of 5
5. August 2021

Aus­ge­spro­chen pro­fes­sio­nel­le und ehr­li­che Bera­tung, die unab­hän­gig, unei­gen­nüt­zig und objek­tiv erfolg­te. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on fand zeit­nah und sehr freund­lich statt. Ein Unter­neh­men mit die­sem Selbst­ver­ständ­nis und geleb­ter Prin­zi­pi­en ist sehr sel­ten zu fin­den und abso­lut empfehlenswert.

Tho­mas Spirres

Unbe­ding­te Weiterempfehlung

Rated 5 out of 5
23. Juni 2021

Tol­ler, schnel­ler Ser­vice. Top pro­fes­sio­nell. Beim Haus­kauf soll­te man auf Herrn Steg­mann als Kauf­be­glei­tung zurückgreifen.

Sascha Len­sing

die zwei­te Immo­bi­li­en­be­gut­ach­tung mit Herrn Stegmann

Rated 5 out of 5
26. Sep­tem­ber 2020

Bei unse­rer Suche nach einem geeig­ne­ten EFH nah­men wir die Exper­ti­se des Herrn Steg­mann nun zum zwei­ten Mal in Anspruch . Erneut fühl­ten wir uns sehr gut bera­ten und hof­fen, dass es nun zu einem Kauf­ab­schluss kommt. Gewich­ti­ge Argu­men­te für die Kauf­ver­hand­lun­gen hat Herr Steg­mann prä­zi­se auf­ge­zeigt. Sei­ne Bewer­tung ist nch­voll­zieh­bar und damit sehr hilfreich!

Udo Cla­ßen

Kom­pe­ten­ter Schutz vor Fehlkauf !

Rated 5 out of 5
19. August 2020

Kurz vor Kauf­ab­schluß einer ver­meint­lich tol­len Eigen­tums­woh­nung beka­men mei­ne Frau und ich doch Bedenken.bezüglich des All­ge­mein­zu­stan­des der Immobilie.

Nicht aus­ge­führ­te Sanie­rungs­ar­bei­ten im Kel­ler­be­reich des denk­mal­ge­schüt­zen Gebäu­des vestärk­ten unser ungu­tes “Bauch­ge­fühl”.

Nach einer inten­si­ven Inter­net­re­cher­che ist uns Herr Steg­mann als Fach­mann durch sei­ne posi­ti­ven Bewer­tun­gen aufgefallen.

Herr Steg­mann beglei­te­te uns samt Mak­ler kom­pe­tent und ziel­ge­rich­tet bei der fina­len Besich­ti­gungdes Kaufobjektes.

Durch sein mensch­li­ches und sym­pa­ti­sches Auf­tre­ten fass­ten wir schnell Ver­trau­en. Sei­ne Aus­füh­run­gen zur Exper­ti­se waren für uns als Lai­en gut verständlich.

Unser Ver­dacht, dass erheb­li­che bau­li­che Män­gel durch Feuch­tig­keit im Mau­er­werk bestehen, wur­de uns von Herrn Steg­mann fach­lich bestätigt.

Wir dan­ken ihm und sei­nem Team herz­lichst für die sehr kom­pe­ten­te und freund­li­che Beratung.

Die Exper­ti­se von Herrn Steg­mann hat uns vor einer schwer­wie­gen­den fina­zi­el­len Fehl­ent­schei­dung bewahrt.

Ehe­paar B.

Ein­fach Toll!!!

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Wir benö­tig­ten eine Begut­ach­tung zu einer Woh­nung. Der Kon­takt am Mitt­woch mit Frau Yil­diz lief sehr gut , dass wir zwei mög­li­che Ter­mi­ne in sel­ber Woche beka­men. Herr Steg­mann bracht sei­ne pro­fes­sio­nel­le Fach­wis­sen und Erfah­run­gen in die Besich­ti­gung am Frei­tag. Am nächs­ten Mon­tag krieg­ten wir ein aus­führ­li­ches Pro­to­koll. Vie­len Dank!!!

Herr Mu

Schnell , Kompetent

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Ich bin äußerst zufrie­den mit Ihrer Arbeit. Zeit­na­he Ter­min­ver­ga­be und sehr zügi­ge Bear­bei­tung. Vie­len Dank.

Bär­bel Sievert

5 top

Rated 5 out of 5
12. April 2022

Sehr gut

Iwan

Zuver­läs­si­ge, kom­pe­ten­te und freund­li­che Beratung

Rated 5 out of 5
18. Juni 2021

Wir hat­ten eine kom­pe­ten­te und freund­li­che Begut­ach­tung und Bera­tung durch Herrn Stegmann.

Wir erhiel­ten eine pro­fes­sio­nel­le und kla­re Beur­tei­lung und Dokumen­ta­ti­on über den aktu­el­len Stand, eben­so wich­ti­ge und hilf­rei­che Empfehlungen.

Wir kön­nen Herrn Steg­mann und sein Team immer weiterempfehlen.

Gise­la Sabirowsky

Schnell kom­pe­tent zuverlässig

Rated 5 out of 5
15. Juni 2021

Die Abwick­lung war äußerst pro­fes­sio­nell. Von der Bera­tung über die rich­ti­ge Leis­tung, über die Ana­ly­se vor Ort und die sehr schnel­le Lie­fe­rung der Leistung.

Rudolf Lin­sen­barth

Ich kann Herrn Steg­mann und sein Team weiterempfehlen

Rated 5 out of 5
26. Mai 2021

Ich kann Herrn Steg­mann und sein Team wei­ter­emp­feh­len, sehr freund­lich und kompetent

Han­ne Ulrich

Kurz­ana­ly­se einer Bestands­im­mo­bi­lie DHH

Rated 5 out of 5
26. Dezem­ber 2020

Herr Ste­ge­mann hat sich schnell und kom­pe­tent einen Über­blick über die bereits gekauf­te Immo­bi­lie ver­schaf­fen kön­nen und trotz feh­len­der Unter­la­gen des Ver­käu­fers, mich fach­kun­dig bera­ten und mir schluss­end­lich Zuver­sicht und Klar­heit gege­ben. Ich kann Herrn Ste­ge­mann nur weiterempfehlen!

Rober­to

Sehr gute Kaufberatung

Rated 5 out of 5
9. Novem­ber 2020

Wir haben die Kauf­be­ra­tung von Herrn Steg­mann in Anspruch genom­men und waren sehr zufrieden.

Das Gesamt­ergeb­nis fiel für die Immo­bi­lie leider nicht so gut aus, so dass wir von einem Kauf Abstand neh­men mussten.

Herr Steg­mann hat zu jeder sei­ner Fest­stel­lun­gen eine kur­ze Ein­schät­zung abge­ge­ben. Auf die­se Art und Wei­se konn­te man als Laie in etwa nach­voll­zie­hen, wel­che Din­ge an einem älte­ren Haus tat­säch­lich zu mas­si­ve­ren Pro­ble­men wer­den könnten.

Tat­säch­lich han­del­te es sich in unse­rem Fall um ein unkal­ku­lier­ba­res Pro­blem. Wir sind daher für die aus­führ­li­che Bera­tung äußerst dankbar!

Fami­lie F.

Gute Arbeit

Rated 5 out of 5
20. Sep­tem­ber 2020

Wir erhiel­ten inner­halb weni­ger Tage einen Ter­min, die Besich­ti­gung ver­lief gründ­lich, man bekam sofort den ers­ten Ein­druck mit­ge­teilt und umge­hend die schrift­li­che Beurteilung.

Gute Arbeit

R. Pin­ter

Kauf­be­glei­tung

Rated 5 out of 5
14. Sep­tem­ber 2020

Herr Steg­mann ist uns bereits von Freun­den als zuver­läs­si­ger und kom­pe­ten­ter Sach­ver­stän­di­ger emp­foh­len wor­den. Bei der Kauf­be­glei­tung hat er die Ver­käu­fer und uns sach­lich auf alle Män­gel auf­merk­sam gemacht und uns dadurch in beson­de­rem Maße bei einer Kauf­ent­schei­dung, ins­be­son­de­re bei der Ein­schät­zung des Kauf­prei­ses, geholfen.

Auch wir wür­den Herr Steg­mann jeder­zeit weiterempfehlen!

Anni­ka Sander

Kein Titel

Rated 5 out of 5
25. August 2020

Ich gebe Herr Steg­mann vol­le 5 Sterne.

Herr Steg­mann und sein Team sind sehr Freund­lich ! Er hat uns über jeden Mängel ver­ständ­lich auf­ge­klärt als wir ges­tern durchs Rei­hen­haus gegan­gen sind. Ich kann Herr Steg­mann und sein Team jeder Zeit wei­ter empfehlen.

Ben­ja­min

Kauf­be­glei­tung

Rated 5 out of 5
29. Juni 2020

Sehr kom­pe­ten­ter Rund­gang in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus. Hilf­rei­che insights zu Immo­bi­li­en­pro­jek­ten, Akqui­sestra­te­gien und Bewer­tun­gen. Top!

a‑domo Apart­ments

Kein Titel

Rated 5 out of 5
11. Juni 2020

Herr Steg­mann ist sehr sym­pa­thisch und kom­pe­tent. Tol­le Zusam­men­ar­beit, ger­ne jeder Zeit wieder!

Sil­ke Duis

Kauf­be­glei­tung

Rated 5 out of 5
16. Mai 2020

Wir haben Herrn Steg­mann zu einer Besich­ti­gung einer Kauf­im­mo­bi­lie mit­ge­nom­men und sind sehr zufrie­den und glück­lich über die­se Entscheidung

Schon die Kon­takt­auf­nah­me mit dem Büro von Herrn Steg­mann war sehr freund­lich und hat uns das Leis­tungs­spek­trum sehr gut und aus­führ­lich erklärt.

Bei der Besich­ti­gung selbst wur­de auf vie­le Details geach­tet, die ein Laie übergeht.

Herr Steg­mann hat uns alles sehr aus­führ­lich erklärt und ent­spre­chen­de Tipps und Hin­wei­se für den wei­te­ren Kauf­pro­zess gegeben.

Wir kön­nen jedem Herrn Steg­mann nur weiterempfehlen

Chris­toph Füßer

Kein Titel

Rated 5 out of 5
24. Febru­ar 2020

In einer steu­er­li­chen Ange­le­gen­heit hat Herr Steg­mann in mei­nem Auf­trag ein Ver­kehrs­wert­gut­ach­ten für mein Eltern­haus erstellt. Mir hat die sach­lich kom­pe­ten­te, aber trotz­dem mensch­lich sym­pa­thi­sche Art gefal­len, mit der Herr Steg­mann mit unse­ren Mie­tern umge­gan­gen ist und wie leicht ver­ständ­lich das Gut­ach­ten war. Die­ses hat letzt­end­lich auch das Finanz­amt über­zeugt. Ich kann Herrn Steg­mann jeder­zeit weiterempfehlen

Chris­tia­ne Holzmann

Wir kön­nen Herrn Steg­mann unein­ge­schränkt weiterempfehlen

Rated 5 out of 5
26. Dezem­ber 2019

Bereits der Kon­takt zu sei­nem Büro war äußerst ange­nehm und ein Ter­min zur Haus­be­sich­ti­gung konn­te unkom­pli­ziert und schnell ver­ein­bart wer­den. Bei der Besich­ti­gung ging er rou­ti­niert vor, erklär­te uns genau, wo das uns inter­es­sie­ren­de Haus Poten­ti­al und Schwach­stel­len hat­te und bezog dabei alle von uns im Vor­feld benann­ten Wün­sche bezüg­lich mög­li­cher Umbau­maß­nah­men mit ein. Zudem prüf­te er gewis­sen­haft die vor­lie­gen­den Unter­la­gen und wies auf noch feh­len­de Doku­men­te hin. Die schrift­li­che Aus­ar­bei­tung folg­te nur einen Tag spä­ter und umfass­te auf 5 Sei­ten detail­liert alle am Tag zuvor bespro­che­nen Aspekte.

Han­nah-Lena Heinen

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. März 2019

Herr Steg­mann reagier­te unmit­tel­bar auf eine drin­gen­de Anfra­ge betref­fend einer Immo­bi­lien­be­wer­tung und stell­te sich sehr kurz­fris­tig für die­se zur Ver­fü­gung. Dank sei­ner Sach­ver­stän­dig­keit und sei­nem kun­den­ori­en­tier­ten Vor­ge­hen fühlt man sich als Laie bei Herrn Steg­mann bes­tens aufgehoben.

Abra Kada­bra

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. März 2018

Kurz­fris­ti­ge, schnel­le Hil­fe bei der Begut­ach­tung einer Immo­bi­lie. Sym­pa­ti­sche und kom­pe­ten­te Bera­tung. Wir wür­den uns erneut an Herrn Steg­mann wen­den.

Mar­cel Wilmering

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. März 2018

Käu­fer hat­ten Herrn Steg­mann zu einer Objekt­be­wer­tung mit­ge­bracht. Als Immo­bi­li­en­mak­le­rin habe ich stän­dig mit Sach­ver­stän­di­gen zu tun und Herr Steg­mann hat mich wirk­lich beein­druckt. Er hat die Kun­den über das übli­che Maß hin­aus auf­ge­klärt und aus mei­ner Sicht gut und fair beraten.

Tan­ja Zeitschner

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. Febru­ar 2018

Herr Steg­mann hat sich kurz­fris­tig mit uns ein Haus ange­se­hen, das wir kau­fen wollten.

Nach einer Begut­ach­tung der Fas­sa­de sind wir das Haus Eta­ge für Eta­ge durch­ge­gan­gen. Dabei hat er Feuch­tig­keits­mes­sun­gen durch­ge­führt, alle Fens­ter geprüft und nach etwai­gen Bau­män­geln gesucht. Er hat dabei viel erklärt und Fra­gen beant­wor­tet. Er hat auch eine Ein­schät­zun­gen sowohl zu den Kos­ten der geplan­ten Sanie­run­gen z.B. des Bades abge­ge­ben, als auch eine Ein­schät­zung ob der Preis des Hau­ses ange­mes­sen ist.

Wir haben auch eine schrift­li­che Zusam­men­fas­sung per Mail bekom­men, in der auch eine Lis­te an Unter­la­gen ent­hal­ten war, in die man vor dem Kauf Ein­sicht erlan­gen soll­te. Schon Zuvor hat er den Erb­pacht- Ver­trag ange­se­hen und geschaut, ob die­ser viel­leicht Fall­stri­cke enthält.

Herr Steg­mann hat einen sehr kom­pe­ten­ten Ein­druck gemacht und wuss­te auch über die bau­li­chen Beson­der­hei­ten aus dem Bau­jahr des Hau­ses. Alles in allem waren wir sehr zufrie­den, und kön­nen jedem Emp­feh­len, der sich eine Immo­bi­lie kau­fen möch­te, die­se auf eine sol­che Art begut­ach­ten zu las­sen (zumin­dest, wenn man wir, nicht so viel Ahnung von der Mate­rie hat).

Zu guter Letzt möch­te ich noch Anmer­ken, das Herr Steg­mann auch einen net­ten Ein­druck gemacht hat, und die Stim­mung bei der Begut­ach­tung war auch angenehm.

Vie­len Dank,

mit freund­li­chen Grüßen

H.K.

H. K.

Kein Titel

Rated 5 out of 5
22. Okto­ber 2017

Da wir uns ein Haus kau­fen woll­ten, uns aber nicht sicher waren ob dort alles in Ord­nung ist (Feuch­tig­keit, Dach, Kel­ler, Fens­ter etc.) haben wir einen Gut­ach­ter gesucht und in Herrn Steg­mann einen sehr kom­pen­ten­ten Gut­ach­ter gefunden.

Inner­halb von zwei Tagen habe ich auch direkt einen Ter­min bekom­men. Er errech­net auch die Prei­se des Hau­ses, wel­ches sie wirk­lich Wert sind… Hat uns sehr geholfen!

Kann ihn wirk­lich nur wei­ter­emp­feh­len und mich auf die­sem Weg noch­mal bedanken.

Sarah Rüt­ten

Kein Titel

Rated 5 out of 5
11. Okto­ber 2017

Für ein Pri­vat­gut­ach­ten hat uns Herr Steg­mann sehr schnell und zuver­läs­sig unter­stützt. Mit einem kom­pe­ten­ten Blick fürs Wesent­li­che lief alles wie geschmiert. Noch­mal auf die­sem Wege vie­len Dank für die gute Arbeit!

Yan­nick ter Haar
 

Kon­tak­tie­ren Sie uns!

Was ergibt 7 + 2?